Inspektion der Feuerwehren

06.04.2024
der Gemeinde Walting

Am vergangenen Samstag fand in der Gemeinde Walting die Inspektion der Feuerwehren statt. Die Kreisbrandinspektion prüfte am Nachmittag unser Löschfahrzeug, den TS-Anhänger, das Dorfhaus und sämtliche Gerätschaften. Später am Nachmittag führten wir gemeinsam mit den anderen Wehren der Gemeinde Walting eine Inspektionsübung durch.

Nachdem wir zu einem fiktiven Brand in einem Industriegebäude in Isenbrunn alarmiert wurden, erhielten wir vom Einsatzleiter die Aufgabe, die Wasserförderung aus der Altmühl zu übernehmen. Aufgrund der niedrigen Pegelstände mussten wir etwa 500 Meter entfernt von Isenbrunn mit der Förderung beginnen. Dies erforderte eine enorme Schlauchleitung, welche mit den Wehren aus Inching und Walting bewerkstelligt wurde.

Wir möchten uns bei den beteiligten Wehren für die gute Zusammenarbeit bedanken! 🚒🔥💧